Slide Justizia Bronze IT-Recht > Rechtsgebiete Vertragsrecht > AGB-Recht > Unternehmensgründung > Verträge / AGB Vertragsausgestaltung > Vertragsverhandlung > Ausgestaltung allgemeiner Geschäftsbedingungen > Unternehmensgründung Verträge / AGB > Gesellschaftsgründung > Kooperationsverträge > Geschäftsmodelle > Due Diligence Unternehmensgründung > Unternehmenskauf > Unternehmensnachfolge > Vertragsverhandlung > Markenanmeldung > Lizenzrecht >

Person

Seit nunmehr über 10 Jahren bin ich als Rechtsanwalt beratend tätig. Als Mitbegründer und Mitinhaber einer Wirtschaftskanzlei hatte ich hierbei im Kern die Bereiche Vertragsrecht, AGB-Recht sowie IT-Recht (Informationstechnologierecht) aufgebaut und betreut. Als Rechtsanwalt für diese Bereiche habe ich bundesweit zahlreiche Mandanten sowohl im präventiven als auch im gerichtlichen Bereich betreut.

In meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt zählen zu meinen „klassischen“ Mandanten vor allem Unternehmen in Form von Kapitalgesellschaften sowie Unternehmer / Unternehmerfamilien. Das Spektrum der anwaltlichen Tätigkeit erstreckt sich hierbei vom Einzelunternehmer bis hin zu börsennotierten Kapitalgesellschaften. Hierbei ist herauszuheben, dass ich als Rechtsanwalt in meiner Tätigkeit über die rechtliche Betreuung hinaus ein Verständnis für die von der Mandantschaft praktizierten Geschäftsmodelle habe, was wiederum aus der Betreuung und Begleitung mehrerer hundert Unternehmensgründungen resultiert.

Darüber hinaus ist die in Pirna ansässige Rechtsanwaltskanzlei mit zahlreichen fachkompetenten Netzwerkpartnern verbunden, um den Mehrwert für Sie als Mandanten nochmals erhöhen zu können. Dieser Ansatz wird aktiv gelebt. Räumlich bin ich im kompletten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland aktiv. Der Großteil der von mir als Rechtsanwalt betreuten Mandanten hat seinen Sitz in Dresden und Umgebung, in Chemnitz und Umgebung sowie in Freiberg und Umgebung. Jedoch ist es ohne Weiteres möglich und wird auch so praktiziert, Mandanten in anderen Städten Sachsens oder aber im kompletten Bundesgebiet zu betreuen.

Das Vertragsrecht und das AGB-Recht bilden einen wesentlichen Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt. Die Rechtsanwaltskanzlei betreut Mandanten in diesen Bereichen pro-aktiv und professionell. Darüber hinaus bildet das IT-Recht (IT-Kanzlei) einen wesentlichen Bestandteil der rechtlichen Betreuung. Der Schutz der immateriellen Werte sowie die vertragliche Absicherung des von der Mandantschaft praktizierten Geschäftsmodells sin hierbei der Kern der Beratung.

Letztlich ist die Beratung im Bereich der Unternehmensgründung / der Existenzgründung hervorzuheben. Ich habe hierbei eine dreistellige Anzahl an Ausgründungen / Unternehmensgründungen betreuen können. Von akademischen und wissenschaftlichen Ausgründungen in Zusammenarbeit mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen über klassische Unternehmensgründungen bis hin zu komplexeren Holdingstrukturen von professionellen Investoren und Unternehmen bin ich beratend aktiv. Die Abrundung der Tätigkeit als Rechtsanwalt bildet der Fokus auf eine Beratung von Gesundheitsprojekten, welche es zu fördern gilt.

Ich freue mich auf Sie.

Mann mit Brille

Tobias Stöhr

Gechäftsführer

    Menü