Slide Justizia Bronze IT-Recht > Rechtsgebiete Vertragsrecht > AGB-Recht > Unternehmensgründung > Verträge / AGB Vertragsausgestaltung > Vertragsverhandlung > Ausgestaltung allgemeiner Geschäftsbedingungen > Unternehmensgründung Verträge / AGB > Gesellschaftsgründung > Kooperationsverträge > Geschäftsmodelle > Due Diligence Unternehmensgründung > Unternehmenskauf > Unternehmensnachfolge > Vertragsverhandlung > Markenanmeldung > Lizenzrecht >

Geschäfstmodell

Insofern von einer Besonderheit zur reinen rechtlichen Beratung im Bereich der Unternehmensgründung gesprochen werden kann, dann ist dies eine Affinität für praktizierte Geschäftsmodelle, deren ich bereits eine dreistellige Anzahl an Geschäftsgründungen mit in den Markt begleiten konnte.

Geschäftsmodelle sind das neben den handelnden Personen das Herzstück jeder Gründung. Hier sind eine zielgerichtete und kompetente Begleitung und Beratung sehr sinnvoll. Weitere Perspektiven auf diesen Bereich einzunehmen, bspw. in Form einer wirtschaftlichen und rechtlichen Betrachtung, ist äußerst sinnvoll, minimiert nachhaltig Risiken und schafft Fokus. Gern bin ich hierbei behilflich. Natürlich ist ein eingespieltes Netzwerk an Beratern und anderweitigen Leistungserbringern, auch in der wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Beratung, vorhanden.

Als bundesweit aktiver Rechtsanwalt für Unternehmensgründung befindet sich die Mehrzahl der betreuten Mandanten und Unternehmen im Gebiet Sachsen. Hierbei sind gerade die Städte Dresden, Chemnitz, Pirna und Freiberg als Sitz der Mandantschaft hervorzuheben. Jedoch richtet sich meine Beratung auch an Unternehmen bspw. mit den Standorten Bautzen, Meißen, Großenhain, Dippoldiswalde, Leipzig, Zwickau und weiteren Städten und Kommunen.

Tobias Stöhr

Gechäftsführer

    Menü