Slide Justizia Bronze IT-Recht > Rechtsgebiete Vertragsrecht > AGB-Recht > Unternehmensgründung > Verträge / AGB Vertragsausgestaltung > Vertragsverhandlung > Ausgestaltung allgemeiner Geschäftsbedingungen > Unternehmensgründung Verträge / AGB > Gesellschaftsgründung > Kooperationsverträge > Geschäftsmodelle > Due Diligence Unternehmensgründung > Unternehmenskauf > Unternehmensnachfolge > Vertragsverhandlung > Markenanmeldung > Lizenzrecht >

Vertragsverhandlung

Auch im Segment von Vertragsverhandlungen sind eine Spezialisierung und ein entsprechender Erfahrungswert durchaus von Vorteil. In zunehmendem Maße greifen Unternehmen auf diese Art der Leistung zurück, obgleich erwähnt sein sollte, dass dies zumeist Unternehmen mit einer Mitarbeiteranzahl von nicht unter 50 Mitarbeitern sind. Als Rechtsanwalt für IT-Recht und als auf Vertragsrecht spezialisierter Rechtsanwalt habe ich in den letzten Jahren zahlreiche Vertragsverhandlungen, in kritischen sowie gestaltbaren Fällen, aktiv und federführend begleiten können.

Letztlich sind es neben den rechtlichen Rahmenbedingungen die betriebswirtschaftlichen Faktoren der zu betrachtenden und zu verhandelnden Verträge, welche im Fokus der Betrachtung stehen müssen. Nur dieser Abgleich mit den wirtschaftlichen Interessen und Rahmenfaktoren des Mandanten, ermöglicht eine korrekte Verhandlung des Vertrages. Gern begleite ich Sie und Ihre Unternehmungen aktiv in diesem Bereich.

Als bundesweit aktiver Rechtsanwalt für IT-Recht und Vertragsrecht befindet sich die Mehrzahl der betreuten Mandanten und Unternehmen im Gebiet Sachsen. Hierbei sind gerade die Städte Dresden, Chemnitz, Pirna und Freiberg als Sitz der Mandantschaft hervorzuheben. Jedoch richtet sich meine Beratung auch an Unternehmen bspw. mit den Standorten Bautzen, Meißen, Großenhain, Dippoldiswalde, Leipzig, Zwickau und weiteren Städten und Kommunen.

Tobias Stöhr

Gechäftsführer

    Menü